Kinder- u. Jugendbüro
Büro:  05507 / 9678-13

E-Mail:

Rainer.Uthmann@radolfshausen.de

 

Rückblick

Spielmessen

 

Fast 200 Besucher der Samtgemeinde haben die 5 Spielmessen besucht. Es konnten Spiele für alle Altersklassen und Zielgruppen angeboten werden. Der Wunsch nach Wiederholung wurde mehrfach geäußert. Zu danken ist den Helfern und den Gemeinden und Kirchen für die Möglichkeit der Nutzung der entsprechenden Räumlichkeiten.

Werkzeugführerschein

 

Arbeit mit Hammer und Nägle, Schleifpapier, Zangen, Sägen und noch viel mehr war der Inhalt der 6-wöchigen Ausbildung zum Werkzeugführerschein. In Begleitung von Michaela Nolte und allen Eltern haben die 7 Kinder Ihren Führerschein entgegen genommen. Der Wunsch nach einer Fortführung im kommenden Jahr wird erfüllt.

 

Eltern-Kind-Töpfern, 05.11.17

 

10 Eltern mit Kindern haben in der vorweihnachtlichen Zeit mit Hanndorle Binnewies erfolgreich getöpfert.

Vater-Sohn-NERF Treff, 08.10.17

 

19 aktive Väter und Söhne im Alter von 8-12 Jahren trafen sich zu einem gemeinsamen Vater-Sohn-NERF-Treff. Es fanden verschiedene Wettkämpfe, faire Kämpfe, der jungen und älteren Männer statt. Nach der Aktivierung des "Inneren Schiedsrichters" versprachen sich die Teilnehmer in einem Ritual, fair zu kämpfen, fair miteinander um zu gehen. Regeln für die "Kämpfe" wurden gemeinsam besprochen.

Allen Jungs, Männern und dem TSV Ebergötzen ein Danke für die tolle Zusammenarbeit.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kinder- u. Jugendbüro der Samtgemeinde Radolfshausen