Kinder- u. Jugendbüro
Büro:  05507 / 9678-13

E-Mail: Rainer.Uthmann@radolfshausen.de


             Kontakt

Kinder- und Jugendbüro der Samtgemeinde Radolfshausen
Kinder- und Jugendbüro der Samtgemeinde Radolfshausen
KINDER- UND JUGENDBÜRO DER SAMTGEMEINDE RADOLFSHAUSEN
KINDER- UND JUGENDBÜRO DERSAMTGEMEINDE RADOLFSHAUSEN

Ferienangebote 2017

Das Kinder- und Jugendbüro bietet vielfältige Freizeitangebote in den Ferien an. Dabei ist die Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen wichtig, um auch entsprechend derer  Bedarfe arbeiten zu können.

 

Anmeldungen werden per mail oder postalisch entgegengenommen. Es gibt für Kurzentschlossene noch freie Plätze für die "Verlässliche Sommerferienbetreuung" und für die Mottotage.

 

Anmeldungen für die Herbstferien werden nach den Sommerferien entgegen genommen. Diese findet in der Zeit vom 09.-13.10. in der Grundschule Seeburg-Seulingen in der Zeit von 8.30 - 15.30 Uhr statt.

 

Sommerferienprogramm für Grundschulkinder

 

In den Sommerferien bieten wir Grundschulkindern wieder ein umfangreiches Programm an . Wir starten mit 2 Walderlebnistagen, gehen dann über in die 10-tägige Verlässliche Sommerferienbetreuung (VSB I). VSB II startet dann am 24.07. für 5 Tage. ...und die letzten drei Tage finden dann die Ferienabschlusstage mit 3 Mottotagen statt. Für die Teilnahme an den Walderlebnistagen schickt mir eine mail. Für alle anderen Angebote meldet Euch per Anmeldeformular an.

 

24.07. - 28.07.2017  von 8:00 - 15:00 Uhr VSB II DGH Landolfshausen

31.07. - 02.08.2017  von 8.00 - 15.00 Uhr Mottotage DGH Landolfshausen

 

Anmeldeformular Sommerferienbetreuung Teil 2 24.7. - 28.7.17
Anmeldung für die verlässliche Sommerfer[...]
PDF-Dokument [51.6 KB]

Pädagogische Prinzipien zu den Betreuungsangeboten:

- die Angebote der verschiedenen Betreuungen unterscheiden sich inhaltlich; Kinder, die an verschiedenen Angeboten der Samtgemeinde teilnehmen, erleben auch immer wieder etwas Neues

- die Betreuung kann nicht als reines konsumorientiertes „Bespaßungs- oder Animationsprogramm“  verstanden werden; Kinder- und Jugendarbeit ist immer auch Bildungsarbeit und trägt zur Persönlichkeitsentwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit bei; die Arbeit mit Gruppen macht immer die Auseinandersetzung mit der eigenen Person und den Anderen erforderlich und soll/muss dahin führen, dass ich mich selbst und auch in der Gruppe wohl fühlen kann

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kinder- u. Jugendbüro der Samtgemeinde Radolfshausen