Kinder- u. Jugendbüro
Büro:  05507 / 9678-13

E-Mail:

Rainer.Uthmann@radolfshausen.de

Kinder- und Jugendbüro der Samtgemeinde Radolfshausen
Kinder- und Jugendbüro der Samtgemeinde Radolfshausen

Herbstferien 2017

Streuobstwiesentag - Fahrt in den Heide Park - Spielen mit Senioren - Vater-Sohn-NERF-Treff - Verlässliche Ferienbetreuung - Graffitiworkshop

 

Streuobstwiesentag Befühlen von Blättern - Bäume erraten - Tipi bauen - Vernissage - Blindverkostung - Baumverstecken uvm. waren die Inhalte des Streuobstwiesentages. Naturpädagogin Michaela Nolte verbrachte mit einer Gruppe Kinder einen vielfältigen Tag zum Thema Natur auf einer Streuobstwiese und im angrenzenden Wald in Ebergötzen.

 

Fahrt in den Heide Park 45 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben an der Fahrt teilgenommen. Die Idee für die Fahrt hatten die Jugendraumgruppe in Landolfshausen und das Kinderforum.

Spielen mit Senioren Jugendliche der Samtgemeinde unterstützten einen Nachmittag das Spielangebot des DRK in Waake.

 

Vater-Sohn-NERF-Treff Infos hier

Verlässliche Ferienbetreuung Bis zu 17 Kinder nahmen an der Verlässlichen Ferienbetreuung in der Grundschule in Seulingen teil. Inhaltlich standen wiederum die Wünsche der Kinder im Vordergrund und wurden vom Team aufgenommen. Das Team bestand aus 5 jungen Damen, die die Kinder eine Woche toll begleitet haben.

 

Graffitiworkshop Aus der Idee, den Jugendraum in Ebergötzen neu zu gestalten entstand der Graffitiworkshop für die Nutzer des Jugendraumes. Einen Tag lang gab es eine Einführung in Graffiti mit rechtlichen, geschichtlichen und künstlerischen Hintergründen. Begleitet wurde der Workshop von Stefan Wacker aus Kassel.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kinder- u. Jugendbüro der Samtgemeinde Radolfshausen