Ferienangebote 2019

Verlässliche Ferienbetreuung u.a.

 

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bietet das KJB als Grundlage eine Verlässliche Ferienbetreuung  für Kinder der 1.-6. Klassen an.

 

Termin

Ort

08.-12. April

NN

08.-19. Juli

NN

05.-09. August

NN

07.-11.Oktober

NN

 

Die Betreuungszeiten sind von 8.00 - 15.00 Uhr. Die Betreuungsorte sind in den Schulen und DGH. Die entsprechenden Orte werden noch bekanntgegeben.

 

Ergänzt wird die Verlässliche Ferienbetreuung um weitere Tagesangebote, die Sie im nächsten Jahr hier nach und nach erfahren.

Pädagogische Prinzipien zu den Betreuungsangeboten:

 

- die Angebote der verschiedenen Betreuungen unterscheiden sich inhaltlich; Kinder, die an verschiedenen Angeboten der Samtgemeinde teilnehmen, erleben auch immer wieder etwas Neues

- die Betreuung kann nicht als reines konsumorientiertes „Bespaßungs- oder Animationsprogramm“  verstanden werden; Kinder- und Jugendarbeit ist immer auch Bildungsarbeit und trägt zur Persönlichkeitsentwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit bei; die Arbeit mit Gruppen macht immer die Auseinandersetzung mit der eigenen Person und den Anderen erforderlich und soll/muss dahin führen, dass ich mich selbst und auch in der Gruppe wohl fühlen kann.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kinder- u. Jugendbüro der Samtgemeinde Radolfshausen