Ferienangebote 2019

Verlässliche Ferienbetreuung u.a.

 

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bietet das KJB als Grundlage eine Verlässliche Ferienbetreuung  für Kinder der 1.-6. Klassen an.

 

Termin

Ort

08.-12. April

Grundschule Waake

08.-19. Juli

Grundschule Seulingen

05.-08. August

DGH Landolfshausen

14.-18. Oktober

Grundschule Ebergötzen

 

Die Betreuungszeiten sind von 8.00 - 15.00 Uhr. Die Betreuungsorte sind in den Schulen und DGH. Die entsprechenden Orte werden noch bekanntgegeben.

 

Ergänzt wird die Verlässliche Ferienbetreuung um weitere Tagesangebote, die Sie im nächsten Jahr hier nach und nach erfahren.

31. Januar - LaserTag im Lasersport Göttingen

 

Bei dem Teamsportspiel LaserTag werden wir für 2h 3 Durchgänge in der Lasersporthalle in Göttingen durchführen.

 

Termin:       31. Januar, ab 11:40; die Rückkehr in Ebergötzen wird um 17:06 sein.

Treffpunkt: Grundschule Ebergötzen 

Wer:            Kinder ab der 5. Klasse mit den Mindestkörpergröße von 1,30m

Kosten:       20,- , bar vor der Abfahrt zu bezahlen

 

Anmeldungen mit Name, Alter des Kindes, Telefonnummer und Einverständniserklärung werden hier entgegengenommen.

 

Einverständniserklärung
Einverstaendniserklaerung.pdf
PDF-Dokument [105.0 KB]

08.-12. April - Verlässliche Osterferienbetreuung, Waake

 

5 Tage abwechslungsreiche Angebote für Kinder der 1.-6. Klasse in der Grundschule Waake

 

Termin:   08.-12.April

Ort:         Grundschule Waake

Wer:        Kinder der 1.-6. Klasse

Kosten:    75,- die Woche/55,- für Geschwisterkinder/15,- am Tag

 

Anmeldung Verlässliche Osterferienbetreuung
20190108_Anmeldung.pdf
PDF-Dokument [61.7 KB]

14.-17. April - Hamburg - einmal anders, Hamburg (ausgebucht - weitere Anmeldungen kommen auf eine Warteliste)

 

Hamburg-einmal anders! In der zweiten Osterferienwoche bietet das Kinder- und Jugendbüro in Kooperation mit dem Landkreis und weiteren KJB wieder eine Fahrt nach Hamburg an. Unter dem Motto "Hamburg...einmal anders...!!!" haben die Teilnehmer_innen ab 13 Jahren wieder die Möglichkeit, spannende, verrückte Aufgaben, Abenteuer und viel mehr zu erleben.

 

Termin:    14.-17. April

Wer:         Jugendliche ab 13 Jahren

Kosten:    90,- plus Nebenkosten

 

Anmeldung "Hamburg - einmal anders!"
Anmeldung Hamburg.pdf
PDF-Dokument [314.7 KB]

Pädagogische Prinzipien zu den Betreuungsangeboten:

 

- die Angebote der verschiedenen Betreuungen unterscheiden sich inhaltlich; Kinder, die an verschiedenen Angeboten der Samtgemeinde teilnehmen, erleben auch immer wieder etwas Neues

- die Betreuung kann nicht als reines konsumorientiertes „Bespaßungs- oder Animationsprogramm“  verstanden werden; Kinder- und Jugendarbeit ist immer auch Bildungsarbeit und trägt zur Persönlichkeitsentwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit bei; die Arbeit mit Gruppen macht immer die Auseinandersetzung mit der eigenen Person und den Anderen erforderlich und soll/muss dahin führen, dass ich mich selbst und auch in der Gruppe wohl fühlen kann.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kinder- u. Jugendbüro der Samtgemeinde Radolfshausen