...und 10 Kinder und Jugendliche der Samtgemeinde sind in 2 Projekten zu dem Thema "30 Jahre Kinderrechte" aktiv.

 

 

7 Kinder und Jugendliche nehmen bis Mai 2020 an diesem Kooperations-projekt mit dem Deutschen Kinderhilfswerk teil. Weiteres hier.

 

Eine Gruppe von 3 Kindern der Samtgemeinde nimmt an diesem Projekt teil. Diese treffen sich ab September regelmäßig mit 9 weiteren Kindern des Landkreises in Seulingen und Ebergötzen, um ein gemeinsames Theaterstück zu erstellen. Unter dem Motto "Denkt mal drüber nach!" werden verschiedene Missstände bei der Einhaltung von Kinderrechten deutlich gemacht.

 

....und nun war es endlich so weit: am 03.02. trat die Gruppe mit drei weiteren Gruppen im "Jungen Theater" auf und stellte das Stück "Denkt mal drüber nach!" vor. Riesiger Applaus und große Freude war das Ergebnis. Weitere Aktionen, wie eine Fahrt nach Berlin, sind mit den Schauspieler*innen geplant.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kinder- u. Jugendbüro der Samtgemeinde Radolfshausen