Zeugnisferien

 

Lasertag

 

11 Teilnehmer im Alter von 10-15 Jahren haben in 3 Wettkämpfen einen anstrengenden und schönen Nachmittag beim Lasertag in Göttingen verbracht.

Osterferien

 

Verlässliche Ferienbetreuung

 

In der ersten Woche der Osterferien haben 27 Kinder der Samtgemeinde an der der Verlässlichen Osterferienbetreuung teilgenommen. In Begleitung von Dunya Rasooli, Merle Becker und Lea Sambale fanden umfangreiche Angebote statt. Neben dem Schnitzen, Sport, Toben, Backen, Spiele, Kinderschminken und Basteln war ein Höhepunkt das Nähangebot in Begleitung von Frau Isermann.

 

Citybound - Hamburg einmal anders

 

Unter diesem Motto nahmen 13 Jugendliche der Samtgemeinde an einer 4tägigen Fahrt nach Hamburg teil. Ziel dieser erlebnispädagogischen Fahrt war es, die Stadt und die Menschen, die dort leben, zu entdecken – und den eigenen Handlungsspielraum zu erweitern.

Diese Fahrt fand in Kooperation mit dem Landkreis und weiteren Kinder- und Jugendbüros statt.

 

 

Ferienspass Tennis

 

10 Kinder nahmen an dem "Ferienspass Tennis" teil, welches in Kooperation mit dem TC Seeburg stattfand.Der Kindertrainer Nils Raabe hat mit den Kindern 3 abwechslungsreiche Stunden auf die Beine gestellt.

Sommerferien

 

Skipperkurs

 

In Kooperation mit Segler-Vereinigung Seeburger See hat das Kinder- und Jugendbüro einen 3-tägigen Segelkurs angeboten. 15 Kinder nahmen daran teil und waren von den ersten Segelerfahrungen begeistert. Zu dem Segelkurs gehört neben dem Erlernen des Segelns alles rund um´s Boot.

 

Begleitet wurde die Gruppe von einem Team um Birgit Henke von dem SVSS und dem KJB.

 

Verlässliche Ferienbetreuungen

 

33 Kinder haben an den 2 Ferienbetreuungen in Seulingen und Landolfshausen teilgenommen. Gemeinsam mit diesen wurde ein umfangreiches Programm geplant und durchgeführt. Es gab u.a. Tagesausflüge, Spiel-, Sport-, Back-, Kreativaktionen uvm.

 

 

 

Walderlebnistage

 

Über 30 Kinder haben an den beiden Walderlebnistagen, die in Kooperation mit "Wälderwärts" stattfanden, teilgenommen. Wanderungen, Naturerlebnisse, Glutbrennen, Spiele am Wasser, Stockbrot, schnitzen und vieles mehr führte zu kurzweiligen Tagen. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kinder- u. Jugendbüro der Samtgemeinde Radolfshausen